Goldendoodle von der Rellau
Goldendoodle von der Rellau

             

          Unser Motto: 

                KLASSE STATT MASSE.

 

 

DAS BEDEUTET für Sie, dass wir nicht immer sofort einen Welpen zur Verfügung haben.

 

Denn ZÜCHTEN heißt nicht, besonders viele Welpen auf Kosten der Hündin zu produzieren.

 

Außerdem leben wir auch nicht von, sondern mit unseren Hunden. 

 

KEINER VON unseren erwachsene​n Hunden dient nur der Zucht und wird, wie es leider sehr oft gemacht wird, ausgewechselt.

 

UNSERE FELLNASEN gehören zu unserer Familien, so lange sie leben.

 

 

DIE BABIES werden in der Wurfkiste geboren. Nicht in aufgeblasenen Planschbecken ect. 

Unsere Babies wachsen nicht im nass gepinkelten Stroh, Betonboden oder Einstreu/Holzspäne, Zeitungspapier auf. Geschweige denn, im Schuppen.

 

Für uns ist es wichtig, dass die Babies vom ersten Tag an, an unserem Familienleben/Altag teilnehmen.

 

 

GROSSEN WERT legen wir auf die RUND-UM-DIE-UHR-BETREUUNG.

 

DESHALB SCHLÄFT einer von uns bereits eine Woche vor der Geburt und die nächsten Wochen danach, mit der Mutterhündin neben der Wurfkiste.

 

MIT UNGEFÄHR 4 Wochen laufen die Zwerge dann auch schon im Wohnzimmer herum und erkunden nach und nach das Haus.

 

DIE NUR sehr kurze Prägephase (4. bis 8. Woche), der Welpen nutzen wir optimal. NICHT mit Geräusch CDŚ, denn das wahre Leben sieht anders aus.

 

 

Es gibt für uns nichts schöneres, als unsere Babies beim Aufwachsen begleiten zu können und zu sehen, wie aus den kleinen Babies nach und nach richtig kleine, tolle Persönlichkeiten werden.

 

 

AB DER 4. Woche haben die Welpen am Tag jederzeit Zugang zum Garten und wir beginnen mit dem Sauberkeitstraining.

 

 

UNSERE WELPEN lernen Erziehungsspiele kennen, Sozialisierung auf Artgenossen, andere Tierarten sowie die Prägung auf verschiedene Umweltreize, ein Silvester-Training wird gemacht und vieles mehr.

 

DIES ALLES sind wichtige Voraussetzungen, für ein harmonisches Zusammenleben für Mensch, Tier und Umfeld.

 

Weil die Rasse Goldendoodle in Deutschland beim VDH/FCI,

(Verband deutscher Hundezüchter), noch nicht anerkannt ist, haben die Welpen, bzw. gibt es für diese Rasse auch k e i n e aussagekräftigen VDH/FCI Papiere/Ahnentafeln.
 

Da bei uns der Tierschutz aber immer an erster Stelle steht, züchten wir ohne es eigentlich zu müssen, bereits nach den strengen Vorgaben des VDH/FCI.

 

 

dIE kleinen werden bei uns ab der 2. Woche regelmäßig  ALLE zwei Wochen  eNTWURMT, später geimpft, gechipt sowie  allzeit ärztlich betreut. 

das fundament für einen umwelt sicheren und gut geprägten welpen haben wir gelegt.

nun liegt  es in der verantwortung der neuen besitzer, diese Grosse aufgabe weiter zu führen.

 

NATÜRLICH SIND wir auch nach dem Kauf immer für Fragen und Hilfestellung ein Hundeleben lang für Sie Ansprechpartner.

 

 

Druckversion | Sitemap
© goldendoodlevonderrellau. Jegliches kopieren/herunterladen der Bilder sowie der Inhalte wird angezeigt und strafrechtlich verfolgt.